Ursula Schwager
Projektleitung
ο Einblick 1
ο Einblick 2
ο Einblick 3
Qualitätsmanagement
Beratung
Konzepte
Projektraum
Ich und...
... die Anderen
Kontakt
Konzeption eines Zulassungsverfahrens in der Höheren Berufsbildung
Veränderte Rahmenbedingungen bei der Selektion, Anstellung und Entlöhnung von Studierenden der Höheren Berufsbildung erfordern eine Reorganisation des Zulassungsverfahrens. Ein Projektteam mit Delegierten der beteiligten Bildungspartner (Höhere Fachschulen, Praxisbetriebe und kantonale Verwaltung) wird beauftragt, einen neuen, koordinierten Ablauf zu definieren und die notwendigen Grundlagen zu erarbeiten. Dafür steht nur wenig Zeit zur Verfügung und das Projekt wird vom Kontext aufmerksam beobachtet.

Meine Hauptaufgabe als externe Projektleiterin sehe ich darin, das fundierte Knowhow und die teilweise heterogenen Interessen innerhalb des Projektteams zielführend zu bündeln - damit eine von Allen gut-geheissene, schlanke Lösung resultieren kann.