Ursula Schwager
Projektleitung
Qualitätsmanagement
Beratung
Konzepte
ο Einblick 1
ο Einblick 2
ο Einblick 3
Projektraum
Ich und...
... die Anderen
Kontakt
Strategieentwicklung mit dem Vorstand einer Genossenschaft
Nach mehrjähriger Aufbauarbeit will der Vorstand einer Genossenschaft die Entwicklung der Organisation sowie ihrer Liegenschaft und des Hotelbetriebs mit Blick auf die Zukunft angehen. Zudem möchte er klar festlegen, wer für welche Zielsetzungen und Massnahmen verantwortlich ist.

Im Dialog mit Vorstands- und Geschäftsleitungsausschuss plane ich den Strategieprozess und moderiere die Workshops, aus denen schliesslich die neuen strategischen Ziele der Genossenschaft sowie ein 5-Jahresplan mit handhabbaren, konkreten Teilschritten resultieren. Nebst einer übersichtlichen Planung und einem verbindlichen Zeitmanagement ist es mir hier besonders wichtig, ein Vorgehen zu realisieren, das den Beteiligten Spass macht und das auch Raum für informellen Austausch öffnet.